Unser Leitbild
Im partnerschaftlichen Umgang mit unseren Rehabilitandinnen und Rehabilitanden, deren Selbstbestimmungsrecht wir wertschätzen, gilt die Richtschnur: „Wir empfehlen, Rehabilitandinnen und Rehabilitanden entscheiden.“ Um ihnen dies zu ermöglichen, beziehen wir sie in alle rehabilitativen Maßnahmen ein und präsentieren ihnen in unserem Gesundheitstraining verständliche, aktuelle und evidenzbasierte Informationen.
Klinikleitung
Quelle:Kasper Jensen
von links nach rechts: Chefarzt Dr. med. Henrik Borchardt, Kaufmännischer Direktor Burkhart Siebenhüner und Ärztlicher Direktor Prof. Dr. med. Claus Weiss der Klinik Taunus
Qualitätsmanagement
Quelle:Deutsche Rentenversicherung Bund
Die Klinik Taunus ist nach dem Qualitätsmanagementsystem QMS-Reha® zertifiziert.
Es erfordert die kontinuierliche und konsequente Weiterentwicklung der Qualität.
Wir werden regelmäßig auditiert, um so unsere gute Qualität zu dokumentieren, beizubehalten und weiter zu steigern. Wir werden regelmäßig nach QMS-REHA® ohne Beanstandungen zertifiziert. Die Re-Zertifizierungsaudits
erfolgen jeweils mit hervorragenden Ergebnissen.
Auszeichnungen
Premium-Rehaklinik für Qualitätstransparenz
Quelle:Das Rehaportal Qualitätskliniken.de
Logo Rehaportal Qualitätskliniken
Unsere Klinik ist Mitglied im REHAPORTAL von Qualitätskliniken.de und wurde als Premium-Rehaklinik für Qualitätstransparenz ausgezeichnet. Das unabhängige Internetportal, hilft Rehabilitandinnen und Rehabilitanden sowie deren Angehörigen bei der Wahl der passenden Klinik. Die Rehakliniken werden hier objektiv und fair verglichen, schauen Sie selbst: Das REHAPORTAL - Qualitätskliniken.de
Station Ernährung
Quelle: Deutsche Gesellschaft für Ernährung e.V.
Eine Menülinie aus unserem Verpflegungsangebot ist nach dem "DGE-Qualitätsstandard für die Verpflegung in Kliniken" von der
Deutsche Gesellschaft für Ernährung e.V. zertifiziert.
Weitere Auszeichnungen
Befragungen
Um unsere Arbeit stetig zu verbessern, führen wir regelmäßig Befragungen unserer Rehabiltandinnen und Rehabilitanden durch. Vorschläge und Anmerkungen nehmen wir gerne entgegen. Haben Sie einen Verbesserungsvorschlag?
Schreiben Sie uns gerne.