Deutsche Rentenversicherung

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Qualität

Die Qualität unserer Klinik liegt uns am Herzen genauso wie die Zufriedenheit der Mitarbeitenden und unserer Rehabilitandinnen und Rehabilitanden.

Unser Leitbild

Im partnerschaftlichen Umgang mit unseren Rehabilitandinnen und Rehabilitanden, deren Selbstbestimmungsrecht wir wertschätzen, gilt die Richtschnur: „Wir empfehlen, Rehabilitandinnen und Rehabilitanden entscheiden.“ Um ihnen dies zu ermöglichen, beziehen wir sie in alle rehabilitativen Maßnahmen ein und präsentieren ihnen in unserem Gesundheitstraining verständliche, aktuelle und evidenzbasierte Informationen.

Klinikleitung

Dr. med. Henrik Borchardt,  Burkhart Siebenhüner, Prof. Dr. med. Claus Weiss von links nach rechtsQuelle:Kasper Jensen von links nach rechts: Chefarzt Dr. med. Henrik Borchardt, Kaufmännischer Direktor Burkhart Siebenhüner und Ärztlicher Direktor Prof. Dr. med. Claus Weiss der Klinik Taunus

Qualitätsmanagement

Die Klinik Taunus ist nach dem Qualitätsmanagementsystem QMS-Reha® zertifiziert.

Unser Reha-Zentrum hat beginnend im Jahr 2004 schrittweise ein Qualitätsmanagementsystem (QMS-Reha®) eingeführt und perfektioniert. Es erfordert die kontinuierliche und konsequente Weiterentwicklung der Qualität. Unser letztes Audit fand im Juni 2020 statt und unser aktuelles Zertifikat hat eine Gültigkeit bis Juli 2023.

 

Auszeichnungen

Premium-Rehaklinik für Qualitätstransparenz

Logo Rehaportal QualitätsklinikenQuelle:Das Rehaportal Qualitätskliniken.de Logo Rehaportal Qualitätskliniken Logo Rehaportal Qualitätskliniken

Unsere Klinik ist Mitglied im REHAPORTAL von Qualitätskliniken.de und wurde als Premium-Rehaklinik für Qualitätstransparenz ausgezeichnet. Das unabhängige Internetportal, hilft Rehabilitandinnen und Rehabilitanden sowie deren Angehörigen bei der Wahl der passenden Klinik. Die Rehakliniken werden hier objektiv und fair verglichen, schauen Sie selbst: Das REHAPORTAL - Qualitätskliniken.de


Weitere Auszeichnungen

Befragungen

Um unsere Arbeit stetig zu verbessern, führen wir regelmäßig Befragungen unserer Rehabiltandinnen und Rehabilitanden durch. Vorschläge und Anmerkungen nehmen wir gerne entgegen. Haben Sie einen Verbesserungsvorschlag?

Schreiben Sie uns gerne.