Deutsche Rentenversicherung

Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Auf dieser Seite ist auch jederzeit der Widerruf Ihrer Einwilligung möglich.

OK

Die psychologische Betreuung wird durch unser approbiertes und psychoonkologisch weitergebildetes Team gesichert. Die Beratung und Psychotherapie basiert auf wissenschaftlich fundierten Verfahren auf dem Hintergrund eines bio-psycho-sozialen Krankheitsmodells. Es werden Gruppengespräche und Einzelgespräche (bei Bedarf auch mit Angehörigen) durchgeführt.

In Ergänzung zu den medizinischen Therapien bieten wir Ihnen eine begleitende psychologische und psychotherapeutische Betreuung an. Sie erfolgt durch approbierte Psychologinnen und Psychologen bzw. Psychologische Psychotherapeutinnen und Psychologische Psychotherapeuten.

Wir bieten Ihnen in unseren Seminar- und Gruppentherapieräumen folgende Therapieangebote sowie spezielle Leistungen bei Erkrankungen und Problemsituationen an:

• Stressmanagement
  • Nichtrauchertraining